Kitzbühler Radmarathon

Am 27.08.2023 stand der Kitzbüheler Radmarathon mit 216km und ca. 4300 Höhenmetern auf der „to do list“ von 1100 Teilnehmer aus 23 Nationen. Das Ziel des KRM Klassik befand sich am Kitzbüheler Horn. Leider war auch bei der dritten Ausgabe des Rennens Regen ein ständiger Begleiter. Dadurch wurden nicht nur die steilen Auffahrten Gerlos Pass, Kerschbaumer Sattel und das Kitzbüheler Horn eine mächtige Herausforderung, sondern auch die langen nassen Abfahrten. Für den RC-Neulengbach waren diesmal Sabine Kornelson, Karl Pötzl, Andreas Müller und Michael Janotta am Start.

Sabine konnte das Rennen nicht beenden, da sie mit einem Auto kollidierte. Zum Glück blieb sie dabei nahezu unverletzt, jedoch mit einem gebrochenen Lenker war eine Weiterfahrt unmöglich.

Andreas fuhr ein starkes Rennen und entschied sich am Ende den direkten Weg nach Kitzbühel zu nehmen.

Karl lieferte wieder eine sehr starke Leistung ab und konnte auch auf´s Kitzbüheler Horn noch ordentlich Druck auf die Pedale bringen. Michael sah ihn erst wieder im Hotellift.

Auch bei Michael lief es hervorragend! Vor ein Paar Jahren wäre er bei solchen Bedingungen erst gar nicht gestartet. Sein persönliches Ziel waren max 10 Stunden Fahrzeit bis aufs Kitzbüheler Horn. Das wurde klar unterboten 💪! Kitzbühel ist jedenfalls auch im Sommer (oder für manche nur im Sommer) eine Reise wert.

Ergebnisse:

  • Andreas: 7:35:04, damit P7 in M50 und P38 over-all (KRM Strecke)
  • Michael: 8:36:04, damit P58 in M40 und P214 over-all (Classic Strecke)
  • Karl: 8:08:19, damit P16 in M50 und P148 over-all (Classic Strecke)

Schreibe einen Kommentar